Club L'Etoile

Gourmet-Club

Der Gourmet-Club stellt sich vor


Im Club L’Etoile schätzen wir den mit der „Haute Cuisine“ einhergehenden Lebensstil, die französische Lebensart, (seit 2010 Welt-Kulturerbe) den Genuss, Geschmack, und die Geselligkeit zu lieben, dabei aber anspruchsvoll und durchaus auch kritisch zu sein: Lust am Leben, Freude am Geschmack, Zeit zum bewussten Genießen. Genuss muss erlernt und erlebt werden, das passiert nicht von selbst und selten allein.

Gemeinsam wollen wir dabei eine gute Zeit haben, beim Essen und Trinken neue Aromen entdecken, Unverwechselbares, Einzigartiges, Authentisches erleben. Wir wollen Geschmacksharmonien suchen, unverwechselbare Qualitäten herausfinden aber auch verrückte Kompositionen testen. Und weil alles mit Gleichgesinnten viel schöner ist, wollen wir mit netten Menschen gemeinsam genießen. Das setzt allseitige Sympathie und gegenseitigen Respekt voraus. Deshalb gibt es für neue Clubfreunde und Gäste das Postulat der Einstimmigkeit. Bei uns ist alles ohne Verpflichtungen und ohne materielle Interessen, also gibt es alles zu Selbstkosten.

Berater und Paten sind Dr. Jürgen Herrnberger, Saint-Tropez, Wein- Experte, Autor der prämierten Welt-Weinkarte und Klaus Heidel, Mainz der ehemalige Chef des Sterne-Restaurants L'Etoile, (1 Michelin-Stern, 17 Punkte Gault-Millau...) Verantwortlich zeichnet Ruth Herrnberger und ihre "Alte Straßenmeisterei".